Ab sofort beginnt in Pattensen eine neue Zeit – die “Bierzeit“!

Im Gartenhofbereich vom Restaurant „Zeitlos“, an der Göttinger Straße 37, lädt von nun an der neue Biergarten „Bierzeit“ ein zu entspannten Stunden miteinander, bei leckeren Speisen und Getränken. „Zeitlos“-Gastronom Marc Kretzschmar hat dafür in den letzten Monaten eine bislang ungenutzte Grünfläche seines Grundstückes mit Aufpflasterung und Holzbodenpodest, rustikalen Holztischen und –stühlen sowie einem plätschernden Bachlauf mitsamt Gartenteich in eine kleine Idylle im Grünen umgewandelt.

Bei schönem Wetter finden hier täglich ab 16 Uhr nun bis zu 60 hungrige und durstige Gäste ihren Platz. Wer etwas sonnen- oder windgeschützter sitzen möchte, dabei nicht nur unter Sonnenschirmen, sondern in aus Obstkisten aus dem Alten Land selbstgebauten Strandkörben – mitsamt Sitzkissen und Decke. Für Stimmung sorgt zudem ein allabendlich aufscheinendes Lichtkonzept.

Gastronomisch versorgt wird der „Bierzeit“-Besucher von gehobener, wertiger und frischer Landhausküche. Das Ganze regionale und auch saisonal. Dazu gehören Wildschwein-Schinken, -Salami und –Bratwurst von der Landschlachterei Hanke, aus Gronau, ebenso, wie Trüffel von einem Landwirt aus dem Leinebergland und frischer Fisch, von Moellers Fischmanufaktur, aus Harkenbleck. „Für die Erlebnisgastronomie freue ich mich über die Zusammenarbeit mit der Familie Moeller“, so Marc Kretzschmar. Freitagsnachmittags können sich die Gäste und Kunden hier im Biergarten nun zwischen 16 und 19 Uhr frisch vor Ort, im extra aufgestellten Räucherofen, frischgeräucherte Forellen für Zuhause abholen.

Auch Tapas-Gerichte, Brat-Curry und Bratwurst im frisch gebackenen Brötchen, mit Kräutern und Röstzwiebeln, verwöhnen hier nun die Gaumen. „Nur Pommes Frites bieten wir aus Rücksicht auf unsere Nachbarn wegen der Geruchsentwicklung beim Frittieren nicht im Biergarten an“, so Marc Kretzschmar.

Neben einer festen gastronomischen Karte wird es auch immer mal wieder neue kulinarische Angebote im „Bierzeit“ geben, so dass es immer eine leckere Überraschung ist, wenn man sich am Nachmittag sagt: „Lass uns in die Bierzeit gehen.“

Passende Getränke dazu werden im Biergarten natürlich auch geboten: Krombacher und Weizen vom Fass, ein ganzes Sortiment an Cola- und weiteren Erfrischungsgetränken, Säfte, ausgewählte offene Weine, Aperol Spritz und – als Aperitif – Lillet.

Dabei laden neben den Pkw-Parkplätzen am Hotel und vor dem Biergarten zahlreiche Fahrradständer auch dazu ein, den Biergartenbesuch in der „Bierzeit“ mal ohne Auto, einfach als Radler-Ausflug, zu genießen.

Biergarten Bierzeit / Zeitlos Hotel & Restaurant am Fuchsbach

Göttinger Straße 37,

30982 Pattensen

Tel. 05101 – 99 05 625